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SEO-Analyse

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Keyword-Analyse

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SEO-Strategie

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SEO-Reporting

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SEO-Monitoring

Individuelle SEO-Beratung

Search-Beratung zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Seit 2006 berate ich zahlreiche Unternehmen im Bereich SEO – Search Engine Optimization. Dabei ist jedes Projekt individuell zu betrachten – auch wenn die Maßstäbe, die Google fordert, die gleichen sind. Nichtsdestotrotz benötigt nicht jeder Kunde die gleichen Hilfestellungen. „Schema F“ gibt es im SEO und der dazugehörigen Beratung daher nicht. Am Anfang steht jedoch meist eine ausführliche Analyse.

SEO-Analyse ihrer Seite

Potentiale ermitteln und Fehler und Schwächen aufdecken – damit beginnt eine detaillierte SEO-Analyse Ihrer Webseite. Diese beinhaltet sowohl zahlreiche technische Untersuchungen als auch viele inhaltliche Fragestellungen und Aspekte im Bereich Usability. 

Eine klassische Onpage-Analyse beinhaltet u.a. den Check von Meta-Angaben, Seitenqualität, Text-Qualität im Hinblick auf Textmenge, Duplicate Content, Seitenelemente, Bilder (Alt-Attribute), Pagespeed sowie die Seitenstruktur mit interne Verlinkung u.v.m.

Dinge, die ich mir bei meiner technischen SEO-Analyse Ihrer Webseite genauer ansehe, sind z. B.: Quellcode, Ladegeschwindigkeit, Sitemap, URL-Struktur, Fehlerseiten. Hierzu sind Tools wie    Screaming Frog, Sitebulb und weitere ständig im Einsatz.

SEO-Monitoring & Reporting

Alle abgeleiteten Maßnahmen werden mithilfe diverser Tools wie Ryte, Search Console, Google Analytics, Google Data Studio u.a. kontinuierlich überwacht und bewertet. Daraus ergibt sich als fester Bestandteil der SEO-Beratung ein monatliches Reporting, das ich Ihnen zur Verfügung stelle. Gemeinsam erarbeiten wir dann notwendige nächste Schritte.

Keyword-Analyse

Eine der wichtigsten Fragen im SEO: Werden Sie für die richtigen Keywords im Netz auch gefunden? 

Daher ist eine detaillierte und Tiefgreifende Keyword-Analyse die halbe Miete. Ich Analysiere für Sie, welche Keywords in Ihrem Umfeld die wichtigsten sind und wie Ihr derzeitiges Ranking ist. Zusätzliche erhalten Sie eine Wettbewerbs-Analyse, um zu sehen, wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz aufgestellt sind.

All diesen Daten werden gesammelt und bewertet und dienen anschließend als Grundlage für die SEO-Strategie. Dabei arbeite ich mit hochwertigen Tools wie Sistrix, Ryte, Termlabs und SEORCH

Relaunch-Begleitung

Sie planen einen kompletten Neustart Ihrer Webseite oder Ihres Webshops und wollen bei Ihrem anstehenden Relaunch von Anfang an eine SEO-Beratung erhalten? Das ist definitiv eine gute Idee, denn wer bei Google schon gut rankt, sollte durch einen Umzug nichts riskieren. Ich helfe Ihnen bei der Relaunch-Planung die wichtigsten SEO-Kriterien zu berücksichtigen. 

SEO-Strategie

Die Ergebnisse der oben beschriebenen gesammelten Daten zeigen schnell, in welchen Bereichen eine SEO-Beratung besonders notwendig ist. Daraus leitet sich dann die Strategie ab, die konkrete Handlungsempfehlungen gibt. Natürlich endet unsere Arbeit nicht bei der Empfehlung – sondern beginnt genau dort. 

Gemeinsam priorisieren wir die Empfehlungen und erstellen einen Maßnahmenplan, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Wünsche und angestrebten Erfolge angepasst wird. 

Interesse?
Dann kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und ein verbindliches Kennenlernen.

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